Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 05.08.2012, 12:20 Uhr

Ich bin keine hysterische Mutter mit Ängsten...

Es hat eben für mich keine große Bedeutung mein Kind fremden Leuten zu geben.
Ich will das nicht, wozu auch? Ich habe genug Zeit, um selbst was mit den Kindern zu unternehmen, mein Mann ebenfalls. Wir arbeiten beide, aber diese Zeiten nehmen wir uns.
Die Großeltern sind auch noch da, die nehmen die Kinder auch gern mal mit.

Übernachten bei Oma und Opa ist eine andere Sache, die hier nichts zu suchen hat. Es hat schon seine Gründe, warum das so ist.
Ich weiß, dass meine Eltern nicht so gut klarkommen mit den Kindern, ich weiß wie meine Mutter "tickt", sie ist das typische Einzelkind aus ihrer Zeit, verwöhnt, immer ihren Willen durchgesetzt usw.
Sie will heute noch, dass alles nach ihrer Pfeife tanzt. Sie kann es nicht akzeptieren, dass Kinder auch eine Meinung haben oder etwas anders sehen als sie. Sie ist demnach immer beleidigt, wenn meine Tochter grad mal nicht das essen will, was sie ihr gibt. Wenn mein Kind mal keine Lust auf Spiele hat, sondern lieber malen will.

Kompromisse oder Entgegenkommen gibt es nicht bei Oma, sie beharrt auf ihrer Meinung. Meine Kinder gehen dann lieber einen Stock tiefer zur Uroma, die ist anders. Die kennt auch die Sache mti den Enkeln, sie weiß, wie "das geht".

Es sind keine Überängste meinerseits. Im Gegenteil, mein Kind hat viele Freiheiten und ist gern und oft unterwegs. Nur eben nicht in so einem Ferienlager.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.