Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnycloud am 03.02.2013, 23:59 Uhr

Plötzlich doch Eingeschränkte Realschulempfehlung NRW

Also, diese Entscheidung der Lehrerin, ohne ihr nahetreten zu wollen , kann ich beim besten Willen nicht verstehen. In acht Wochen kann ein Schüler eigentlich gar nicht mehr so absacken, außer er hat vielleicht in Mat6he noch zwei Klassenarbeiten mit jeweils der Note 5 geschrieben. In Reli eine 4 zu geben, und das ausgerechnet im wichtigsten Zeugnis, finde ich eine Frechheit und eigentlich sogar unchristlich. Meine Tochter hat gerade auch ihre Empfehlung bekommen und auch eine 4 in reli verpasst bekommen und in diesem Fall lag es eindeutig daran, dass die lehrerin einfach nicht mit meiner Tochter klar kam. Für ihre Hausaufgaben, die meiner Meinung nach, mindestens eine 2 sein mussten, wurden bei ihr immer schlechter benotet, mit 3 oder 4. Im mündlichen war sie zwar nicht immer bei der Sache, aber sie dann so zu bestrafen, war dann doch ungerecht. Sogar andere Kinder erzählten mir, dass meine Tochter von der Lehrerin ungerecht behandelt würde. Habe dann ein Gespräch geführt, höflich, aber das half gar nichts.Die Lehrein wurde nur hektisch und hetzte bei der Klassenlehrerin noch mehr über unsere Tochter. Nach dem Gespräch, bei dem meine Tochter dabei war, wurde ihr von der Lehrerin mitgeteilt, dass sie sauer auf sie wäre. Daraufhin ahbe ich sie dann vom Unterricht abgemeldet. Es gab noch andere Situationen, in denen sie regelrecht gemobbt wurde, aber da man mit ihr kein vernünftiges Gespräch führen kann, habe ich ir gesagt, dass ichs dabei belasse und mich nicht weiter aufregen möchte. Nicht alle Lehrer sind unvoreingenommen! So ist es leider nun einmal. Und das Kollegium hält immer zusammen. Es ist also immer schwer, gegen eine gewisse Willkür vorzugehen. In deinem Fall üwrde ich auf jeden Fall das Gespräch mit der Klassenlehrerin führen. Sie hätte dich informieren sollen, bei einem Abfall von einer ganzen Empfehlungsstufe.Vielleicht kannst du sie ja nett davon überzeugen, wenigstens die klare Realschulempfehlung auszusprechen?
LG sunnycloud

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Realschulempfehlung

Hallo Ich war heute beim Elternsprechtag meiner Tochter. Ihre Leistungen sind überall gut, nur in Deutsch hat steht sie befriedigend. Die Noten waren aber schon immer so. Nun, meine Tochter hätte sich auch vorstellen können ein Gymnasium zu besuchen, doch die Lehrerin ist ...

von Mama_seit_2001 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschulempfehlung

wegen sozial Realschulempfehlung anstatt Haupt, ist das bei euch auch so???

ich war ja heute überrascht beim Schaturnen, waren gerade auch die Elternvertr unserer Klasse da. Jedenfalls hatten sie ja schon Konferenzen und unsere Kidis hatten auch schon die EInzelgespräche. Da sind jedenfalls zwei Kinder die trotz 2 4en im Hauptfach eine Realempfehlung ...

von disi 16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschulempfehlung

Bedingte Realschulempfehlung-und nun??

Hallo, ich bin neu hier bzw.lese schon eine ganze Weile mit,habe aber noch nichts geschrieben. Vielleicht könnt Ihr mir helfen:Meine Tochter ist in der 4.Klasse und nächste Woche stehen die Anmeldungen zur weiterführenden Schule an. Sie hat eine Hauptschulempfehlung ...

von tulpe4 12.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschulempfehlung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.