Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miolilo am 13.09.2011, 10:06 Uhr

nunja

"Nein, ich habe auch nie erwähnt, dass mein Sohn LRS hat, ich weiss nicht wie die eine Beitragsschreibende von oben darauf kommt!!!"

vs.

"Dazu kommt, dass sie Montags 6 Stunden haben, Di in der 6. Std. gibts LRS-Förderunterricht, und sonst immer 5 Stunden!! Das find ich für 3. Klässler schon ganz schön heftig. Ist das bei Euch ähnlich?"

Du schreibst doch selber davon.... Warum sollte man sonst auf die Idee mit der LRS kommen...

"Und euch beiden dank ich ganz besonders, es gibt also auch nett und ernstgemeinte Antworten in diesem Forum:-)))
Schön, dass es auch manch anderen Müttern genauso geht "

Und die "anderen" Anworten sind nicht ernst gemeint??
Klar, man hört lieber das, was man selber auch so sieht.
Aber zu erkennen, dass es auch andere Sichtweisen gibt, dazu ist so ein Forumsaustausch eigentlich ganz hilfreich. Klappt aber nur, wenn man es auch möchte...


"Und dazu gehören nunmal solche Dinge wie welcher Lehrer in welchem Fach und wann ist schwimmen, wg. den Schwimmsachen und auch wann sind welche Fächer, da wir nämlich keine Möglichkeit haben, die Sachen in der Schule zu lagern, und somit muss mein Sohn tagtäglich alles mitschleppen. Und das muss jawohl nicht sein oder?????"

Dann schreibe das doch gleich von Anfang an.
Und nicht, dass die Kinder den Plan selber abschreiben müssen und du einfach wissen willst, wann Mathe etc ist.

Dass es durchaus üblich ist, Klassenunterricht bei der Klassenlehrerin mit einem x zu kennzeichnen und warum das oft auch einen Sinn macht, hast du nun aber schon verstanden, oder? Einige Schreiberinnen haben dir versichert, dass es bei ihnen auch so ist und ich habe dir z.b. erklärt, warum eine LRS-Stunde häufig in der 6. Stunde liegen "muss"...

Aber da wir uns nicht mit dir solidarisch echauffiert haben, bekommen wir wohl kein gesondertes DANKE, oder?

Mio

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.