Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von didi777 am 12.09.2011, 14:02 Uhr

Es ist ok!

Hi! In welcher Stadt seid ihr? Wir sind in Berlin. Meine Tochter ist jetzt in die 3.Klasse gekommen (auch mit neuer Klassenlehrerin) und sie haben 29 Stunden (darunter sind 3 Stunden Schwimmen). Zusätzlich noch 2 Stunden Förderunterricht, für die Kinder die ihn brauchen.
Ich habe auch in den ersten Tagen einen Schreck bekommen, was den Kindern bereits Anfang der 3.Klasse abverlangt wird, was sie zuvor nicht geübt haben. Sie schreiben Diktate, in der 2.Klasse kannten wir nur gelegentlich "Laufdiktat" und Abschreiben. Diese Woche wird die erste Klassenarbeit geschrieben. Die ersten Tage hat sie auch an die 2 Stunden bei den Hausaufgaben gesessen und ich war auch verzweifelt. Jetzt nach 4 Wochen geh talles viel zügiger. Hausaufgaben sind aber schon viel mehr im Vergleich zur 2.Kasse.
Es scheint, zumindest in Berlin, ein grosses Problem der Übergang von 2. zu 3.Klasse zu sein. Da muss man drann bleiben und durch, nicht verzweifeln! Ich habe aber auch gemerkt, ich muss einfach nachmittags die Zeit haben und sie unterstützen, sonst geht es nicht.
Alles Gute euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.