Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinai am 22.07.2010, 15:23 Uhr

Nun, ich tue daheim manchmal auch nichts anderes...

Und wenn Du mal einen schlechten Tag hast und Dein Kind ungerecht behandelst oder ihm nichr richtig zuhörst, dann verzichtest Du beim nächsten Urlaub auf einen Tag und bleibst zu Hause und das mit all den anderne Müttern der Straße, oder?

Dein Beispiel hinkt. Wenn ich mit meinen Kindern Krach habe, dann habe ich akut keine Lust, mit ihnen was zu unternehmen, einen Ausflug zu machen oder dergleichen, aber ich überlege mir doch nicht, dass ich den geplanten Ausflug in drei Tagen dann nur mit einem meiner beiden Kinder mache und das andere muss zu hause Teller waschen! Oder weil mein eines Kind sich besser benimmt als das andere, belohne ich das eine und das andere geht leer aus?

Und bei diesem Beispiel fehlt ganz und gar der Effekt des Zurschau-Stellens. Wir reden hier von 6- oder 7-jährigen Kindern, die sich in der Schule und das starre System einfinden müssen, die eine Klassengemeinschaft bilden sollen, die sich so gänzlich vom Leben im Kindergarten unterscheidet.

Können sich Lehrer denn heute keinen Respekt mehr verschaffen, das sie sich solch armselige und erbärmliche Maßnahmen überlegen müssen? Und ich bin sicher, das ändert am Verhalten von Kindern überhaupt nichts, die sind nämlich viel zu spontan und lassen sich hoffentlich auch von so einem Schwachsinn noch nicht verbiegen.

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.