Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Käsefuß am 23.02.2016, 21:48 Uhr

Notengebung 4. Klasse

Die prozentuale Notengebung fände ich ein Traum. Ist hier (Hessen) leider nicht so. Meine Tochter hatte letztens mit 92% in der Mathearbeit eine 2-. Es ist egal wieviel Punkte es insgesamt gibt (ob z.B. 30 oder 60). In der Regel ist es so, 1 Fehlerpunkt 1-, 2 FP 2+, 3 FP eine 2, 4 FP 2-... Bei den 3ern werden die Abstände etwas größer. Ich finde die Benotung hier sehr streng, ein Ort weiter, andere Grundschule, andere Bewertung. Die haben da im Schnitt eine Note besser. Aber alle gehen dann auf die gleichen weiterführenden Schulen.

Das wäre hier also mit ganz viel Glück noch eine 3 und eine 4., eher schlechter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.