Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 25.02.2016, 10:14 Uhr

100% ist eine 1, weniger schon nicht mehr.....

Solche "komischen" Noten gibt es hier nicht. Es gibt nur Einsen, Zweien, Dreien....Deshalb ist es bei einem Fehler eben oft auch noch eine Eins.
Ich frage mich auch, wie es gehen soll, dass nur die Fehlerhäufigkeit zählt? Das muss doch von der Länge der Arbeit abhängen? Zwei Fehler in einem Diktat mit 100 Worten müssen doch anders zählen als bei einem mit 70 oder 150 Worten. Auch bei Mathe: Ob ich bei 100 Aufgaben 4 Fehler mache oder bei 20 Aufgaben muss doch ein Unterschied sein. Deshalb bieten sich Prozentzahlen an.
Auf der Grundschule sind hier 90 % auch keine 1, in der Oberstufe kann das aber durchaus sei (also 13 Punkte, keine glatte 1).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.