Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lambogenie am 19.04.2014, 14:55 Uhr

nicht überbewerten

Hallo,
ich kenne dieses Problem von vielen meiner Schüler. Deine Tochter ist also nicht allein. Wichtig ist beim abschreiben,dass sie nicht zu oft mit den Augen zurück springt. So kommt man nämlich leicht durcheinander. Sie sollte sich also längere Passagen gründlich durchlesen,merken und dann schreiben . Sie kann auch anfangs laut dabei sprechen falls ihr das hilft. Am besten wäre ein ganzer Satz,oder zumindest teilweise. Da ihre Rechtschreibung ja offensichtlich gut ist,könnte man sie auch dazu anhalten,erst am Ende nochmal alles durch zu lesen und zu überprüfen. Ein Wendediktat ist da auch immer sehr hilfreich.
Ich denke,dass ihr das mit regelmäßigem Üben bestimmt hinkriegen werdet. Natürlich ohne druck und auch nicht jeden Tag. Vielleicht könnt ihr auch ein kleines Belohnungssystem einführen,z.B. gibt es pro geübtem abschreibtext einen Stempel und bei zehn Stempeln gibt es Kleinigkeit...
Keine Sorge,das wird schon!
Glg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.