Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julie am 20.04.2014, 10:18 Uhr

kann mich nicht überzeugen

Wenn ein Kind einen Text (der neben ihm auf dem Schreibtisch liegt) lustlos abschreibt, weil es dass muss, passiert das sicher nicht in "Schönschrift".
Merkfähigkeit und Rechtschreibung können auch anders trainiert werden.
Gott sei Dank hatten meine Kinder Lehrerinnen in der GS, die das konnten - ohne ewige Abschreibaufgaben.
Die "Schleichdiktate" sind im Übrigen eine gute Alternative, weil sich die Kinder dabei bewegen dürfen - Bewegung beeinflusst nämlich die Merkfähigkeit ebenfalls positiv.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.