Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von yartina am 19.04.2014, 21:26 Uhr

Probleme beim Abschreiben, brauche mal Hilfe

Das Abschreiben lassen eines ausländischen Textes finde ich eine sehr gute Idee. Guter Tipp!
Und ja, mich würde auch interessieren was die anderen oder PN geschrieben haben. Gibt bestimmt noch einige die hier froh um die Tipps wären.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

ein guter 4.-Klässler muss 5 Sätze in 2 min abschreiben können???

Hallo kennt ihr das? Ist die Aussage des KL meines Sohnes... in der 3. hieß es noch 8 Sätze in 10 min. Das hat mein Sohn so ziemlich drauf jetzt wenn auch die Schrift noch leidet dann.... Aber 5 Sätze (mit 7-8 Wörtern jeweils) - das schaffe nicht mal ich (außer mit der ...

von RR 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschreiben

wieviel Wörter sollte ein 4. Klässler in 10 min abschreiben können?

Hallo mein Sohn gehört zu den "langsam arbeitenden" in der Schule (kommt in die 4.). Da es noch mehr so geht, hat der Lehrer einen Zettel mit in die Ferien gegeben, dass doch bitte Schnellschreiben geübt werden soll in den Ferien. Machen wir auch ab jetzt (4. Ferienwoche) ...

von RR 30.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschreiben

kennt ihr das? Beim Abschreiben mehr Fehler als beim Diktieren?

Hallo mir fällt immer wieder auf, dass mein Sohn (8, 2. Kl.) bei Übungen in denen er einen Text abschreiben soll, viel mehr Fehler (Rechtschreibung) einbaut als wenn er den gleichen Text von mir diktiert bekommt.... Woran liegt das? Und wie kann man üben, denn zu Hause ...

von RR 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschreiben

Wegen Beihilfe zum Abschreiben die Note 6 bekommen ??

Hallo zusammen, mein Großer 9 J. 4. Kl. Bayern kam heute mit einer Mathe 6 in der Probe nach Hause. Von 45 Punkt hat er allerdings 44,5 Punkte, er ist in Mathe ziemlich gut. Angeblich hätte er seinem besten Freund (etwas schwächer als mein Sohn in Mathe im Durchschnitt ...

von diespringerin 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschreiben

Abschreiben, Spicken,... Wann geht das los?

Meine Tochter (2.Klasse) hat heute eine Mathearbeit geschrieben. Sie hat mich gerade ganz entsetzt angerufen (sie hat mich extra deswegen im büro angerufen!) und mir erzählt, dass eine Klassenkameradin gefuscht hätte. Sie haben vorgänger und Nachfolger etc. benennen müssen ...

von liha 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschreiben

Feedback wg. 7x bzw. 13x Gedicht abschreiben

wollte eigentlich einen DRINGENDEN Termin zur Sprechstunde......tja, habe nur einen Eintrag ins HA-Heft bekommen, obs auch tel. geht. sie wird anrufen sobald sie kann.....bisher noch nix Gut, ich ...

von Bengelengelmama 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschreiben

Umfrage: Spicken und Abschreiben....

Durch das Posting von Nachtcreme angeregt würde ich gerne mal erfahren, wie ihr es damals in der Schulzeit damit gehalten habt. Habt ihr? Oder habt ihr nicht? Ich selber kann sagen: Niemals! Auch damals schon bin für meine Faulheit gerade gestanden und wäre lieber ...

von Millefleurs 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschreiben

Sprachtest = abschreiben?

Hallo bin nun als Deutschleherin UND Mama grad mal verwirrt: Mein Sohn (3. klasse) bekam heute eine Arbeit zurück, nannte sich Sprachtest. Viele grammtikübungen etc, also Wortarten erkennen und Adejektive steigern und so was. Alles richtig gemacht. Aber: dann war ...

von Henni 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschreiben

Können eure Kinder ABschreiben???

Hallo! Oje, manchmal wünschte ich wirklich ich könnte meinen Sohn von der Schule einfach abmelden. Schule und mein Sohn - das passt einfach nicht!!Der erste Schultag nach den Ferien, die ersten Hausaufgaben... und ich könnt schon wieder nur heulen. 2Stunden für nichts.

von Philli 20.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschreiben

Probleme beim Abschreiben

Hallo Ich brauch mal euere Hilfe. Mein Sohn ist in der zweiten Klasse und hat Schwierigkeiten Wörter von der Tafel oder von einen Blatt richtig abzuschreiben. Die Lehrerin hat mich letztes Schuljahr schon darauf angesprochen. Ich übe dann zu Hause mit ihm nochmal den ...

von Bosna 07.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschreiben

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.