Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bajuli am 19.04.2014, 10:52 Uhr

nicht überbewerten

Danke für eure Beiträge.
Augen haben wir letztes Jahr kontrollieren lassen, da war alles in Ordnung.
Abschreiben von solchen Texten (und länger) mit Benotung ist hier an der Tagesordnung.

@Benedikte
Die Lehrerin hat von Abwarten abgeraten. Hab ich ja bis vor 3 Wochen gemacht. Mir ist das zwar schon vorher aufgefallen, aber es ist halt mein erstes Schulkind. Von daher weiß ich halt nicht was die Kinder so können sollten und was absolut "normal" ist.

Hab mal vorsichtig bei befreundeten Mitschülereltern nachgefragt, die meinten das wäre bei ihren auch so. Die schreiben jetzt aber in den Proben die Texte fehlerfrei ab...
Manchmal denke ich sie hat da einfach die falsche Taktik, aber welche die richtige ist weiß ich auch nicht.
Ach ja, Laufdiktate hab ich auch schon probiert. Das klappt viel besser als einfach so Abschreiben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.