Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 21.11.2016, 9:11 Uhr

Meine Erfahrung - das ist nur vorgeschoben......

.....wenn man etwas will, will man das auch ohne die teuersten Dinge und akzeptiert im allgemeinen die Bedingungen. Fängt man an zu jammern dann sind das vorgeschobene Gründe und die Aktivität wird zur Kampfprobe.

Meine haben schon viel ausprobiert - das Muster ist irgendwie immer gleich, wenn man keinen Bock mehr hat. Die Gründe sind vielschichtig. Sich darüber den Kopf zu zerbrechen ist müßig.

Bei uns gibt es keine Machtspiele mehr. Ich mache eine klare Ansage, man will und akzeptiert oder man will nicht und hört auf. Alternativ wäre nur noch das Gespräch zw. dem Kind und dem "Trainer". Ich mische mich nicht mehr ein, da leidet nur das Familienklima drunter.

Sag deinem Kind was Du denkst, lass ihn entscheiden und dann akzeptiere. Ein Hü heute und ein Hot morgen, würde es aber bei mir nicht geben, nur ein entweder oder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.