Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 02.10.2013, 17:38 Uhr

mein Sohn ist auch nicht im Ganztag u. hat sich schon immer....

Aber was ist dann, umgekehrt, der Sinn, das Kind NICHT in den Ganztag zu schicken? Zumal, wenn man eben berufstätig ist?

Ich mag das Pauschale nicht. Es gibt gute Ganztagsschulen und schlechte. Es gibt Kinder, für die eine GTS ideal ist, es gibt welche, die das mehr oder weniger gut aushalten, und es gibt welche, für die das nix ist. Es gibt Familien, wo GTS keinen Sinn macht, es gibt Familien, wo es mit mehr oder weniger Aufwand auch ohne GTS geht, und es gibt Familien, wo es nicht anders geht. Es gibt Gegenden, wo fast 100% der Kinder im Ganztag sind und es gibt Gegenden, wo es nicht mal ein Ganztagsangebot gibt.

Laßt doch bitte jeden selber entscheiden, was er für das eigene Kind, unter Berücksichtigung der zur Verfügung stehenden Schulen und der familiären und sonstigen Situation angemessen findet. Und warum die Tatsache, daß Kinder in anderen Ländern glücklicher sind, beweisen soll, daß das deutsche Schulsystem (das es ja gar nicht gibt, es gibt ein bayerisches und ein berlinerisches und ein hessisches.....) für Ganztagskonzepte ungeeignet ist, entzieht sich mir.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.