Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caipiranha am 06.10.2013, 13:01 Uhr

Freizeitstress, wieviel ist gut für das Kind ?

Er hat doch Freizeit und in dieser möchte er Tennisspielen. Finde ich wunderbar, wenn der Sport über die Schule zum Kind kommt.

Ob Kinder ihre außerschulischen Aktivitäten als Streß empfinden hängt doch meist davon ab, ob sie das, was sie tun, gern tun, oder nur, weil es Elternwunsch ist. Oft ist auch nur die Mutter von den Terminen gestreßt und freut sich, wenn sich dieser Streß auf das Kind überträgt, so hat sie eine gute Ausrede, Aktivitäten wieder aufzugeben.

Beide Kinder haben bei uns genau an den Tagen direkt aufeinanderfolgend Tennis und Hockey, an denen sie 6 Stunden Schule haben. Danach Hausaufgabenbetreuung und dann komme ich auch schon aus dem Büro angedüst und ab geht es auf den Platz. Für die Jungs nicht weniger schöne. Tage, als die, an denen sie mir beim Abholen verkünden, wer wann bei uns schläft, gleich zu uns kommt oder umgekehrt oder was auch immer der Plan ist.

Wenn es ihm ein Bedürfnis ist, würde ich ihm das auch zutrauen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Kommunionsvorbereitung und Freizeitstress....... :-(

Hallo ihr alle, jetzt muss ich mal mein Leid klagen: Meine Tochter spielt ein Musikinstrument. Sie hat einmal die Woche Einzelunterricht. Damit die Kinder ihren Spaß am Musikmachen habt wird zusätzlich einmal die Woche im Orchester gespielt. Das bedeutet zwei ...

von Millefleurs 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freizeitstress

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.