Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lotte_1753 am 01.10.2013, 12:03 Uhr

Freizeitstress, wieviel ist gut für das Kind ?

Kommt auf's Kind an. Hier auch Ganztagsschule. Kind 2 kommt entweder um 4 oder um 5 nach Hause, letzteres wenn er noch eine AG in der Schule hat. Letztes Jahr Tischtennis und einen Kunstwerkshop. Ansonsten noch Klavier plus Notenlehre, sowie zweimal die Woche Judo. Dann noch dazu die Hausaufgaben (die es hier trotz GT gibt), Klavierüben, d.h. unter der Woche blieb nicht mehr wirklich viel Zeit. Aber er wollte unbedingt noch Tennis obendrauf haben! (Da habe ich dann mein Veto eingelegt.) Er braucht das aber. Kind 1 und 3 haben deutlich weniger und würden mir einen Vogel zeigen, wenn ich ihnen dieses Programm auftischen würde. (Der Grosse vergräbt sich hinter einem Stapel Bücher, will in Ruhe gelassen werden, und Kind 2 hüpft hektisch vor ihm auf und ab und will dass er mit ihm spielt.)

p.s. Stimme Dir aber grundsätzlich zu, dass Kinder auch mal Langeweile haben sollten und von sich aus auf Spielideen kommen sollten. Soviel zur Theorie. In der Praxis habe ich ein furchtbar nervendes Kind 2, dass entweder seinen Buder (zur Not auch die Schwester) oder Papa oder Mama (oder den iPad) zum spielen möchte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Kommunionsvorbereitung und Freizeitstress....... :-(

Hallo ihr alle, jetzt muss ich mal mein Leid klagen: Meine Tochter spielt ein Musikinstrument. Sie hat einmal die Woche Einzelunterricht. Damit die Kinder ihren Spaß am Musikmachen habt wird zusätzlich einmal die Woche im Orchester gespielt. Das bedeutet zwei ...

von Millefleurs 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freizeitstress

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.