Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kati-F am 01.10.2013, 19:45 Uhr

Freizeitstress, wieviel ist gut für das Kind ?

An Stella die Erste, Golfer und dich:

schön, wenn Ihr mit Eurem Halbtagsjob so viel Geld verdient! (oder euer Männe, der dann nicht vor 20 Uhr heimkommt...)
Schön, dass Eure Kinder nachmittags zuhause sind.

Aber vielleicht geht es mal in Euren arroganten Schädel, dass es sich viele nicht leisten können, mit dem Hintern zuhause zu bleiben! Dass sie Aussendienst übernehmen, Schichtdienst, länger arbeiten müssen...klar müssen die Kinder auch wegen der Eltern verzichten und sich anpassen. Das ist überall auf der Welt so, nur bei uns wird ein Drama draus gemacht. Es steht Eurch wohl nicht zu, darüber zu urteilen, nur weil Ihr das Geld habt, zuhause zu bleiben. So viele Jobs gibt es nämlich nicht, die immer um 12 enden.

Wenn Ihr sowieso keine Kinder in der Ganztagsschule habt, könnt Ihr das eh nicht beurteilen - konnte ich auch nicht, bevor es soweit war.
Ich habe auch eine "freie" Kindheit genossen - aber heute geht es eben nicht anders, auch bei uns. Mein Arbeitgeber würde mich rausschmeissen, wenn ich ihm verkünden würde, ich könne leider, leider nur 20 h die Woche arbeiten.
Finde es persönlich bescheiden, dass Ihr auch noch versucht, anderen Müttern ein schlechtes Gewissen zu machen.
Kati

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Kommunionsvorbereitung und Freizeitstress....... :-(

Hallo ihr alle, jetzt muss ich mal mein Leid klagen: Meine Tochter spielt ein Musikinstrument. Sie hat einmal die Woche Einzelunterricht. Damit die Kinder ihren Spaß am Musikmachen habt wird zusätzlich einmal die Woche im Orchester gespielt. Das bedeutet zwei ...

von Millefleurs 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freizeitstress

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.