Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiara1234 am 09.12.2010, 12:43 Uhr

Mathe - Känguru -> Lösungen ????

Hallo,

mein Sohn macht zur Zeit bei diesem Mathe-Känguru-Adventskalender mit und da ihm diese Art Aufgaben soviel Spass machen,will ich ihm gerne noch weitere Aufgaben ausdrucken.
Dazu würde ich gerne die Aufgaben der letzten Jahre von dem Wettbewerb nehmen,aber leider finde ich da nirgendwo die Lösungen -nur von 2010 !!!

Weiß jemand zufällig,wo ich die Lösungen der letzten Jahre herbekommen kann oder hat sie jemand und kann sie mir schicken !?!?

Vielen Dank,
LG
Silke

 
7 Antworten:

Re: Mathe - Känguru -> Lösungen ????

Antwort von montpelle am 09.12.2010, 13:49 Uhr

Wozu brauchst du denn die Lösungen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mathe - Känguru -> Lösungen ????

Antwort von kiara1234 am 09.12.2010, 14:23 Uhr

............damit ich gucken kann,ob mein Sohn alles richtig gemacht bzw. wenn er Fragen haben sollte !?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mathe - Känguru -> Lösungen ????

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 09.12.2010, 14:31 Uhr

Hallo

Neben den Aufgaben von diesem Jahr seht ganz groß "Adventskalender 2009"
Dort kann man sie dann ruterladen.


http://www.mathe-kaenguru.de/downloads/advent09/2009_all_color.pdf

LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mathe - Känguru -> Lösungen ????

Antwort von montpelle am 09.12.2010, 14:39 Uhr

"damit ich gucken kann,ob mein Sohn alles richtig gemacht bzw. wenn er Fragen haben sollte"

Kannst du das nicht alleine nachschauen bzw. ihm erklären ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Marion

Antwort von kiara1234 am 09.12.2010, 17:31 Uhr

Hallo,

danke,aber ich meine nicht den Adventskalender sondern die Aufgaben,die bei dem Wettbewerb gemacht wurden........da finde ich ja unter "Chronik" sämtliche Aufgaben der letzten Jahre -- nur eben ohne Lösung !!

Und mich würden einfach die Lösungen interessieren,denn manche Aufgaben finde ich schon etwas verzwickt und wüsste dann gerne die richtige Lösung.................denn ich will meinem Sohn ja auch nichts Falsches sagen !

Trotzdem DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Marion

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 09.12.2010, 18:49 Uhr

Die kann man nur kaufen

http://www.amazon.de/Mathe-K%C3%A4nguru-sch%C3%B6nsten-Aufgaben-2006/dp/3446416471/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1291916882&sr=8-5

LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mathe - Känguru -> Lösungen ????

Antwort von Makri am 09.12.2010, 18:49 Uhr

Hast PN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.