Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krummenau am 09.12.2010, 11:39 Uhr

Kann-Kinder, Danke an alle

Danke Euch allen, die Ihr mir weiter unten so ausführlich auf meine vielen Kann-Kinder-Fragen geantwortet habt. Mir hat es sehr gut getan zu sehen, daß Kann-Kinder nicht so ungewöhnlich sind (wie hier bei uns im ländlichen Raum offenbar immer noch, so was macht man doch nicht...) und daß viele auch nach längerer Erfahrung mit nun schon älteren ehemaligen Kann-Kindern nochmal so entscheiden würden. In die Zukuanft kann man ja nicht schauen, aber für mein Kind weiß ich definitiv, daß en weiteres Jahr Kiga nicht sinnvoll gewesen wäre - und eine Alternative zur vorzeitigen Einschulung (oder ganz daheimlassen bis zur Schulpflicht, haha) hat man da ja nicht.
Anhand von Euren vielen positiven Erfahrungen hoffe ich für meinen Kleinen, daß er weiterhin so viel Spaß an der Schule behält und sich weiter so gut macht wie in den ersten paar Monaten, die nun rum sind.
Auch Euren Kann- und Mußkindern alles Liebe und Gute, natürlich nicht nur in der Schule.
LG von Silke und Michael

 
2 Antworten:

Re: Kann-Kinder, Danke an alle

Antwort von vallie am 09.12.2010, 11:53 Uhr

ich schick dir dazu noch eine pn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann-Kinder, Danke an alle

Antwort von dhana am 09.12.2010, 12:37 Uhr

Hallo,

du solltest dabei aber nicht vergessen - das hier vorallem schreiben, die sich sehr viel mit Bildung und Co auseinandersetzen.
Und auf deine Anfragen werden sich wohl kaum Mütter melden, die ihr Kann-Kind wegen der besten Freundin eingeschult haben und das dann schief ging...oder oder oder...

Kein Thema, es gibt Kinder die sind sowas von Schulreif, unabhängig vom Alter.
Aber es gibt auch die Kinder, die von Eltern in die frühe Einschulung reingedrückt werden - es sitzen in fast jeder Klasse Kinder, denen hätte ein Jahr mehr Reife noch gutgetan - vorallem in unserem Schulsystem - unabhängig vom Alter oder den kognitiven Fähigkeiten.


Schade, das unser Schulsystem da nicht so flexibel ist auf die Kinder zu schauen - und das Alter einfach aussen vor lässt.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.