Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 17.10.2017, 7:43 Uhr

Mann will in Hamburg bleiben

"Hier in HH tendieren einige Schule den Kindern hochzuschieben, auch wenn die wie mein Kind kein Heftführung können, häufig malen statt schreiben in der Schule, aber Kind scheint, z.B., mehr Sachkunde Basis Kentnisse in der Schule beigebracht zu bekommen zu wollen, vor sie zu weiterführende Schule geht."

Was meinst du damit, die Schulen würden die Kinder "hochschieben"?
Meinst du, dass die Kinder in die 5. Klasse der Gesamtschule wechseln müssen, obwohl sie den Stoff der 4. Klasse noch nicht wirklich beherrschen?

Das ist in Bayern nicht anders. Die 4. Klasse zu wiederholen ist so gut wie nicht möglich. Die Kinder die sich schwer tun, kommen dann auf die Mittelschule.
Der Grund ist, dass viele Eltern ihr Kind die 4. Klasse wiederholen lassen wollten, damit es im 2. Anlauf dann doch den Schnitt für Realschule oder Gymnasium schafft. Nur geht das meist nach hinten los. Ein Kind das sich mit dem Lernen schwer tut, wird sich dann erneut mit dem Lernen schwer tun.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.