Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Happyg00d am 17.10.2017, 14:20 Uhr

'Hochschieben' war nicht in einer Bayrerisch 4. Klasse Sinn gemeint

In HH Gymnasium Ja/Nein hat nichts mit Noten oder Neigung sondern Gechwisterkind in Wünscheschule Ja/Nein und dann Wohnsitz wie viel Meters von der Wünschschule.

Die HH Schulaufsicht will Gymnasium abschaffen. Realschulen sind schon abgeschafft. Sollte in HH nur Stadteilschule bleiben, wo Kinder mit Lernschwierigkeiten (z.B., sind noch auf Vorschule oder 2 Klasse Niveau in der 5 Klasse) bis MINT Nerds oder sprachliche pfiffige Kinder in gleichen Zimmer gemeinsam unterrichtet sollten.

HH Wähler haben vor einige Jahren sich gegen der Wunsch des Schulaufsichts entschieden sich darauf zu bestehen, Gymnasium noch für eine weile beizuhalten, aber die Schulaufsicht macht Druck, Gymnasium mehr und mehr die Stadteilschule zu ähneln, einige Gymnasium hier in bessere Lage machen trotdem schweigende Widerstand und lehren einfach weiter wie bisher. Gymnasium sollten in mehr Fächern aufhören Lehre-zentiert zu sein, um Kind auf allen Niveau durch Binnendiffernzierte Aufgaben (und heruntergedummtes Niveau besonders in Fächern mit Mathe) in gleichen Zimmer zu unterrichten.

Ich habe beim 'Hochschieben' gemeint, dass statt Kinder in der 2. Klasse rechtzeitig Basis 2. Klasse Rechnen direkt bei einer profi Lehrerin beizubringen, ist es in manche HH Schulen erwartet, dass die Kinder durch Hefte ausfüllen und durch Werkstationen den Stoff meistens selbst beibringen (Blätter ausfüllen = lernen), und wenn die bis Juli nocht nicht die 2. Klasse Hefte ausgefüllt haben, dann machen sie einfach weiter ab Sept. in einer Klasse mit ein '3' auf der Tur. Und wenn viele Kinder nicht fertig sind, dann wird einfach den Beginn des 3 Klasse Rechnen fürs ab Dezember für die ganze Klasse verschoben.

Viele Hamburg Grundschule sind damit heutzutage in Basis Rechnen sehr verzögert und die Regierung erwartet, dass die Gymnasium schriftliches Multiplizieren und Dividieren den Kindern beibringen, wird also in manche Grundschule nur kurz vor Ende den Kindern kurz gezeigt.

Es ist auch in manche HH Schule nicht erwartet, dass Kinder Schreibschrift lernen, manche schaffen es in der zweite Klasse, manche in der dritte, manche nicht in der Grundschule, sind aber in gleichen Klassenzimmer. Das Kind mit sehr schönes deutsche Schreibschrift in der Klasse meiner Tochter hat die Schrift in der HH pölnische schule gelernt und nicht in der HH deutsche Schule.

3 (und 4 Klasse Rechenen) war meine Tochter zu Hause beigebracht, nach sie mit dem langsames Tempo der I-Klasse nicht aushalten konnte. In der Schule verlerent sie in diesen Fach und ist tief frustriert wegen der extreme viel Verschwendung ihrer Zeit, wenn sie in einer Klasse die so langsam in Rechnen geht.

In HH landen in manche Gymnasium mehr Kinder ohne Gymnasium Empfelung als mit.

Die Eltern eines HH Junge der nicht in einem Gymnasium gehen wollte und unbedingt in einer Stadteilschule gehen wollte sind jetzt beim Gericht, um den Jung nicht ins Gymnasium schicken zu müssen.

Und wir haben HH Abiturenten die einfach Mittelstufe Rechnen nicht können. Besonders in Rechnen und MINT Fächern liegt HH wenig Wert darauf. Die guten Schulen mit viel Frontalunterricht in HH sind eher alte Latein/Griesische Schulen in HH.

Leider ist mein Kind eher MINT Neigung, und es würde mich mehr als ein Jahr dauern, sie fürs Lateien oder Griesisch 4 Std. pro Woche plus ggf. pauken zu Hause zu überzeugen.

Algebra und IT dagegen, würde sie ab 5. KLasse OK damit sein. Kind passt leider gar nicht zu den HH Erwartungen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.