Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MrsMelody am 30.10.2009, 19:05 Uhr

manche Mütter...

Hallöle.

Bei uns an der Schule ist es so geregelt, dass die Kids am Freitag alle Unterlagen mit nach Hause bekommen und Montags wieder in die Schule mitnehmen.

Ich finde diese Regelung gar nicht schlecht, da man dann wirklich sieht, wie weit die Kids (meiner geht in die 1. Klasse) wirklich sind und was sie bisher gemacht haben.

An den Hausis läßt sich das leider nicht messen, da solche in der einen Woche nur zwei Mal aufgegeben werden und in der nächsten Woche drei Mal. Und nicht in jedem Fach gibt es Hausis. Außerdem ist es bei uns so geregelt, dass die Hausis im Hort erledigt werden. Somit würde ich da erst recht nichts von mit bekommen.

Da wäre es mir also auch von Hause aus lieber, alle Hefte und Mappen zum Wochenende zu Hause zu haben. Wäre also solch eine Regelung nicht bei uns, würde ich die Hefte auch zum WE anfordern.

Somit bin ich also automatisch wohl als "meckernde Mutti" abgestempelt. Schade eigentlich ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.