Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von belugamax1 am 18.02.2010, 21:11 Uhr

mal was anderes: körperpflege

habr ihr auch so steinzeitkinder zu hause, die jegliche regelmäßige körperpflege (außer zähne putzen) nur unter strafandrohung über sich ergehen lassen? töchterchen meint, sie will auf jeden fall ihre langenm haare behalten, weigert sich aber, sie anständig zu bürsten, alles klettet vor sich hin und sieht oll aus. sohnemann versucht sich mit allen mitteln vor dem duschen (das ich aus verzweifelung schon auf zwei bis dreimal pro woche reduziert habe - täglich zu diskutieren war mir zuviel und so dreckig sind sie ja auch nicht...) zu drücken. oh mann, kommt das irgendwann von selbst oder werde ich später mal solche müffelnden nerds bei mir zu hause sitzen haben?

 
10 Antworten:

Re: mal was anderes: körperpflege

Antwort von MamaKosi am 18.02.2010, 21:41 Uhr

Täglich duschen find ich auch ein wenig übertrieben.Reicht es nicht ihn einfach mitm Waschlappen zu waschen?So mach ich das auch.Wie alt sind deine beiden Kids?Ich denk ich würds als Kind auch nicht wollen,jeden tag zu duschen.Bei uns wars früher das Zähneputzen am abend.Dann war meiner so müde er ist immer so ins Bett gegangen.Mittlerweile ist es schon viel besser geworden mit dem Zähneputzen.Der putzt sie jetzt Morgens und Abends.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was anderes: körperpflege

Antwort von Muts am 18.02.2010, 22:38 Uhr

Also meine Große duscht auch nur unter "Druck" und auch Kämmen, oder morgens noch den Waschlappen durchs Gesicht holen ist schon zu viel.
Sie ist mit 9 nun aber in dem Alter, wo sie öfter duschen muss, da sie doch ab und zu schon "müffelt"....
die Kleine mit 7 würde wohl 3 mal am Tag duschen, wenn ich es zulassen würde. Aber sich morgens kämmen tut sie auch nicht von allein.
Ich denk entweder sie kommen selbst mal drauf oder werden von Freunden drauf gebracht.
Ich denke irgendwann werden wir uns danach sehnen, dass wir morgens auch mal ins Bad dürfen..... LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt...

Antwort von belugamax1 am 19.02.2010, 6:59 Uhr

...v.a. die mädels werde ja irgendwann sehr putzig. kann ich mir zwar nicht vorstellen, dass das auch bei meiner so wird, aber wir werden sehen. der große wird bald 10 und STINKT. seine freunde sind kaum hilfe, die stinken selbser. muss ich wohl mit leben...vielleicht richtet es die erste freundin...

die waschlappenvariante kann ich vergessen - kind und waschlappen sind immer unverändert nach der prozedur und zum danaben hinstellen sind sie mir zu alt, das wollen sie nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was anderes: körperpflege

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 19.02.2010, 8:14 Uhr

Bei uns ist 3 mal die Woche Training (2 mal Schwimmen und 1 mal Handball) und am Wochenende sind dann noch die Punktspiele. Da erledigt sich das von ganzu alleine

LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was anderes: körperpflege

Antwort von crisgon am 19.02.2010, 8:18 Uhr

Mein Sohn würde am liebsten auch nie duschen. Wir haben jetzt die Abmachung, dass er an den Tagen an denen er Sport hat, duschen muss. Da er 2x die Woche Fußballtraining und 1x die Woche Tennistraining hat, wird an den 3 Tagen auf jeden Fall geduscht. Am Wochenende badet er freiwillig mit seinem kleinen Bruder.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was anderes: körperpflege

Antwort von Bommelkappe am 19.02.2010, 8:32 Uhr

Hallo,

ich habe auch so ein Exemplar zuhause.Ich denke mal,spätestens wenn der erste Freund in der Türe steht,dann kommen die Kids gar nicht mehr aus dem bad raus Meine Tochter ( 10 Jahre ) meinte letztens...warum einen neuen Schlüppi anziehen ? Sieht doch keiner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was anderes: körperpflege

Antwort von CarmenOma am 19.02.2010, 10:29 Uhr

DAS kommt wieder - und dann kriegst sie aus dem Bad nicht mehr raus und freust dich auf das gesunde Mittelmaß *lacht*. Ich denke wenn sie nicht täglich duschen ist das schon machbar - bei Mädels hilft oftmals ein supertoller Duft als Duschgel oder irgendwas besonderes. jungs lassen sich da oft nicht beeindrucken - aber spätestens wenn sie Mitschüler freundlich drauf aufmerksam machen 8und wir wissen ja - kinder machen nie freundlich drauf aufmerksam) werden die Kinder mal wieder eine Dusche nehmen und sich mehr der Körperpflege widmen.

LG
carmen
*1972 Zwillingsmädels*1992 Sohnemann*2002 und Oma im August 2010

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was anderes: körperpflege

Antwort von AnnaMa am 19.02.2010, 11:17 Uhr

Hallo,

ich habe hier auch so zwei Exemplare. Ich löse es so, dass ich den guten spießigen alten Badetag wieder eingeführt habe (auch wenn ich übers Haarewaschen dann immer noch diskutieren muss, danach fernsehn und Pizza, damit locke ich sie jeden Samstag doch wieder in die Wanne). Außerdem gehen sie praktischerweise noch ein bis zwei mal pro Woche schwimmen. Das reicht dann, finde ich. Sie sind aber auch noch nicht in dem Alter, wo sie riechen. Aber immerhin haben sie jetzt zum ersten Mal darauf bestanden, dass sie lange Haare haben wollen, weil es cooler ausschaut. Früher mit Raspelschnitt war es einfacher. Mal sehen, was noch so auf mich zukommt *graus*.

vlg, Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was anderes: körperpflege

Antwort von Birgit67 am 19.02.2010, 11:36 Uhr

auch ich hoffe auf Besserung, zumal der Große eh schon 5-6 mal in der Woche im Schwimmtraining ist ist es trotzdem extem schwierig für ihn das Duschgel inkl Shampoo zu benutzen - in der Zwischenzeit hat er Haare wie Drahtseile und kleben ohne Ende und das Chlorwasser hat sie einfach ausgetrocknet - trotz allem ist es schwer eine Bürste und ein Deo in die Hand zu nehmen und zu gebrauchten - er ist 12 und hat immer wieder seine Dufanfälle - im Moment ist gerade ruhe.

Der Kleine geht ohne Probleme duschen, kämmen und freut sich schon darauf wenn er ein Deo benutzen darf - er ist 9 und hat noch keine Geruchsanfälle.

Meine Schwägerin sagte bei ihrem jetzt 14 jährigen hat es vor einem halben Jahr angefangen dass er sich schon vor Schulbeginn duschen tut - davor war es auch ein Drama ihn der dusche näher zu bringen.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was anderes: körperpflege

Antwort von Tathogo am 19.02.2010, 13:24 Uhr

Mhm...nein eigentlich nicht-bis jetzt?!

Kinder sind 12 und 10 und gehen seit ca 2 Jahren abends Ritualmässig duschen...das ist irgendwie automatisiert und man muss nix sagen...vorher gabs eigentlich auch keine grösseren Probleme,wobei ich sagen muss dass ich es nie übertrieben hab meine Kinder durften auch mal ungewaschen+ungekämmt sein wenn das Gezeter zu gross war(das kam schon wie überall wahrscheinlich auch mal vor)....

Meine Tochter mault neuerdings manchmal wegen Haare waschen(die sind Dank Pubertät ständig fettig)-ich lass sie aber machen wie sie meint...wenn sie es toll findet mit fettigem Haar rumzulaufen...bitte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.