Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Drachenlady am 20.05.2011, 10:48 Uhr

Mal nachgefragt

In meinem ganzen Leben bin ich 3x in einem Freibad gewesen. Ich hasse Freibäder; meiner Tochter zu liebe, wenn sie in ein Freibad wollen würde/wir könnten (bei uns sind die nahegelegenen Freibäder geschlossen worden), würde ich aber mitkommen, um ihr nicht von Anfang an die Möglichkeit zu verbauen ein Freibad kennen zu lernen und um ihr den Spass nicht zu verderben.

Ab wann... ich durfte als Kind kaum etwas ohne Begleitung machen. Ins Freibad durfte ich nie alleine, aus unten genannten Gründen, denn daran hat sich heute, wie damals, nichts geändert.

Unter komische Typen definiere ich a) übermütige ältere Kinder/Jugendliche, die sich gern mit kleineren und jüngeren Kindern einen Spass erlauben (ins Wasser schubsen, untertauchen, Dinge wegnehmen), b) ältere Herren, die sich zumindest gerne "Frischfleisch" anschauen und c) Taschendieben.

In den wenigen Freibädern (wir haben hier bei uns noch 1 1/2 Freibäder (1/2 Freibad weil mal wieder nicht klar ist, ob überhaupt und wann es öffnen darf/wird)) kam es zwar nie (GsD) zu schlimmeren Dingen, jedoch durchaus zu Belästigungen und vorgenannten "Spässen". Ein weiteres Problem sind die Taschendiebe. Einen Mp3-Player nimmt man ja nicht mit ins Freibad, um es wegzuschließen.

Nein, für mich lauern da einfach zu viel Gefahren und wenn meiner Tochter irgendetwas zustoßen würde, ich würde mir das im Leben nicht verzeihen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.