Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 20.05.2011, 15:23 Uhr

Ebba

Ich wohne in einer 250000 Einwohner Stadt mit einem einzigen Freibad. Da ist bei gutem Wetter die Hölle los. Ganz sicher kennt dort nicht jeder jeden.
Trotzdem glaube ich an das gute im Menschen und an eine gewisse Aufmerksamkeit der Mitmenschen. Ich gehe davon aus, dass in aller Regel jemand reagiert, wenn ein Mitmensch in Gefahr ist, v.a. dann, wenn er sich selbst dadurch nicht selbst gefährden muss. Ich habe auch in den letzten Jahren nix davon gehört, dass jemand im hiesigen Freibad ernsthaft zu Schaden gekommen wäre, weder Klein noch Groß.
Und was die Männer betrifft, die können einem heutzutage wirklich leid tun. Gleich wird hinter jedem Kerl ein Pädophiler vermutet, der kleinen Kindern beim Spielen zu schaut. Darf sich ein Mann nicht genau so an spielenden Kindern freuen, wie eine Frau? Vielleicht handelt es sich aber auch um (Groß-)Väter, die angestrengt ihre eigene Brut beobachten.Wenn Du mich blöd anstarren würdest, dann würde ich übrigens auch weg gehen, es sei denn, ich hätte gerade mal Lust auf eine kleine Kontroverse. Und was sich da unter dem Handtuch abspielen könnte, das entspringt ja nun in erster Linie deiner eigenen Phantasie, es sei denn, die Hände würden sich auch noch unterm Handtuch befinden, dann könnte man IMHO gewisse Dinge vermuten.
Ich glaube darüberhinaus übrigens nicht, dass sich Pädophile früher mehr verstecken mussten. Ich glaube eher daran, dass es genau andersherum ist, weil heute die Gesellschaft viel aufmerksamer und sensibler auf solche Typen reagiert und auch die Kinder deutlich aufgeklärter sind.

Und die Belästigungen in Toiletten und Büschen, diese Vorfälle gab's in Eurem Freibad? Ggü Kindern?
Und wieviele Kinder sind ertrunken in Eurem Freibad in den letzten Jahren? Und wieviele davon waren alleine unterwegs?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.