Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Millefleurs am 20.05.2011, 10:17 Uhr

Habe gerade mit einem Bademeister telefoniert...

Aaaalso:

In den Münchner Frei- und Hallenbäder dürfen Kinder ab 7 Jahre ohne Begleitung Erwachsener baden gehen.

Der Bademeister selber kennt jedoch kein Kind, dass in so jungen Jahren wirklich alleine kommt. Er meinte jedoch, dass diese Regelung dafür genutzt wird, dass jüngere Geschwister mit den Großen - welche aber noch nicht 18 sind - mitgehen können. In dem Zusammenhang macht 7 Jahre auch für mich Sinn.

Meine Tochter ist jetzt 8,5 und hat das Bronzeabzeichen. Der Bademeister zuckte mit keiner Wimper und meinte, dass das schon okay wäre. Die Kinder sollten nur nochmal eingetrichtert bekommen, dass sie sich jederzeit bei Fragen und Problemen an die Bademeister wenden sollen.

Dennoch möchte ich sie nicht alleine gehen lassen. Mit Beginn der weiterführenden Schule würde ich mein Okay geben. Bis dahin habe ich meinen Platz im Bad und die Kinder dürften meilenweit von mir entfernt ihr Lager aufschlagen - was sie aber meistens garnicht wollen *seufz*

Grüße
millefleurs

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.