Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 15.10.2014, 19:09 Uhr

mal allgemein zum Thema antoliin - meine Antwort

Hallo,

wenn es für Dich und Dein Kind passt ist es doch schön.

Nur für meine Kinder passt es halt nicht. Und wir reden eigentlich ganz gern über die Bücher die wir gelesen haben - die meisten Bücher die meine Jungs lesen, hab ich ebenfalls gelesene - ich denke ich kann schon beurteilen ob sie verstehen was sie lesen.
Aber ich werd meine Kinder sicher nicht dazu zwingen das Antolin mitzumachen, wenn sie nicht wollen.

Bei meinem Großen hat sich die Lehrerin ziemlich aufs Antolin verlassen - so nach dem Motto wer viel liest hat viele Punkte - wer keine Punkte hat, liest auch nicht.
Zumindest meinte sie mal zu mir mein Sohn (damals 4. Klasse) sollte mehr lesen, er hat ja noch gar keine Punkte. Auf meine Frage ob ihr eigentlich schon mal aufgefallen ist was mein Sohn in der Pause und in Freistunden macht, schaute sie nur.... mein Sohn hat damals ständig irgendwelche Wälzer in der Schultasche spazieren getragen um lesen zu können - also Bücher wie Eragon ect...

Ein Grundschullehrer sollte schon noch an anderen Dingen bemerken, ob ein Kind gerne und viel liest... wie Wortschatz, Allgemeinwissen, Satzbau... sich da auf Antolin zurückzuziehen ist ein Armutszeugnis für den Lehrer..

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.