Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von banffgirl am 15.10.2014, 11:55 Uhr

mal allgemein zum Thema antoliin

Ich habe das Gefühl, dass antolin hier von den meisten verteufelt wird. Jetzt muss ich aber doch mal eine Lanze dafür brechen. Ich habe die Kinder im 3. Schuljahr betreut und daher vieles mitbekommen.
Mir geht es nicht darum, möglichst viele Punkte zu sammeln, am besten noch ein Wettbewerb daraus veranstalten etc., aber ihr glaubt gar nicht, wie viele Kinder die Bücher lesen und hinterher kaum Fragen dazu beantworten können, weil sie es inhaltlich gar nicht wirklich erfasst haben.
Und genau vor diesem Hintergrund finde ich Antolin toll. Ich habe jetzt einige Bücher für meinen Sohn wieder für später zur Seite gelegt (Harry Potter). Dieses Buch z.B. wurde von mehreren Kindern in der Klasse gelesen, aber kaum eins scheint den Inhalt verstanden zu haben. Ich finde für so etwas ist Antolin wirklich ein guter Indikator. Und außerdem finde ich es toll, wenn die Kinder, sollten sie eine Frage nicht beantworten können, gezielt noch einmal im Buch nach der Antwort suchen. Denn so etwas muss man auch erst mal können....

Ich weiß, der post bringt jetzt niemandem was. Ich musste es trotzdem einfach mal loswerden.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.