Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 25.01.2012, 17:34 Uhr

MUSS denn immer jede Wortwahl auf die Goldwaage gelegt werden????

nur, weil die AP jetzt sagt, ihr Kind mache sie wahnsinnig (mich würde das auch wahnsinnig machen, wenn das Kind alles zu hause könnte aber in der Schule auf einmal "nichts mehr drauf" hat) - heißt das automatisch, sie übt Druck aus?

Ist es für nicht jeden unverständlich, egal ob jetzt hier das Beispiel oder ein anderes ausm täglichen Leben, wenn man selbst oder jemand Anderes etwas sehr gut beherrscht, das auch schon mehrmals vorgeführt hat, aber wenns drauf ankommt, dann "versagt man kläglich"????

Beispiel?! Mein Sohn hat bei einem Musical mitgespielt, er hatte dort keine Sprechrolle, aber doch ein paar "tragende" - da er bei diesem Musical in zwei verschiedenen Städten, einmal 2 Wochen und einmal 3 Wochen, mit gemacht hat und das fast täglich, wußte er ausm Effeff, wer wann wo zu stehen hat, wo er selbst zu stehen hat, bei welchem Geräusch er von der Bühne zu verschwinden hat - und trotzdem, auch nach 20 Vorstellungen, kam es immer und immer wieder zu Fehlern, zu Patzern - obwohl er vorher sehr genau wußte, was zu tun ist...

Darf man sich da nicht "wundern"??

Möglichkeiten, warum es bei Deinem Kind so ist, gibts ja viele. Vielleicht ist sie ablenkt oder hat das Gefühl, die Aufgaben in der vorgegenen Zeit nicht zu schaffen, macht also alles schnell und huschhusch (danach klingt es), anstatt langsam und in Ruhe an die Sachen ranzugehen. Da entstehen solche Fehler schon.
Ich würd halt schauen, ob das Folgefehler sind (z.B. falsch gelesen, Zahlendreher...- aber trotzdem "richtig" gerechnet) oder obs wirklich ich sag mal mathematischer Fehler sind (50+60 = 120...)

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.