Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 25.01.2012, 17:52 Uhr

Holzkohle, das seh ich ähnlich...

... und dass man sagt "man wird wahnsinnig" ist doch nicht wörtlich zu nehmen: Es ist doch durchaus nachvollziehbar, dass einen das beschäftigt und irgendwie auch ärgert, bzw. einem leidtut für das Kind... Wenn man weiss, es kann die Sachen, und dann klappts just nicht... Ist doch ne ganz normale Reaktion, dass einem das nicht egal ist - oder? Finde ich.

Klar, Druck und Stress machen wäre falsch! Aber ich denke das ist nicht unbedingt der Punkt bei der AP. Sie fragt sich halt, wie es dazu kommt...?

Ich würde wahrscheinlich zu Haus ein bisschen testen, woran es liegen könnte. Wie hier schon jemand schrieb - z.B. eine ähnliche Rahmensituation schaffen, einen "Test" schreiben lassen - aber spielerisch... Und dann schauen, ob und woran es "hakt". Zeit, Konzentration, Angst/Stress vor der "Prüfungs"-Situation... etc.

Oder versuchen, in einem ruhigen Gespräch nochmal dem Kind klarzumachen, dass es zwar viele Sachen super kann und man das als Mami auch weiss - aber leider bekommen das die Lehrerin und die anderen Kinder kaum mit, und das ist doch schade, oder...? Wenn man in diese Richtung geht, erfährt man vielleicht etwas darüber, ob es ihr egal ist oder doch dran liegt - oder ihr vielleicht gar nicht so klar war, dass Leistung, die man nicht im entscheidenden Moment (in der Schule, beim Test) bringt, quasi unsichtbar ist, nicht wirklich zählt...?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.