Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 16.09.2014, 19:45 Uhr

@MM

Ich glaube ich schrieb es irgendwo, es gibt keine Mensa (zumindest nicht an unserer Zweigstelle). Eine Betreuung oder Aufsicht außerhalb der Schulzeit (bei meinem Sohn endet sie 11:40 Uhr) gibt es nicht, außer man geht in eine (freiwillige) AG. Er hat drei zur Auswahl, darf (von der Schule aus, weil nur begrenzt Plätze) in eine, falls Platz ist auch in eine zweite. Ihm sagt aber keine zu;-(

Kinder und Eltern unterschreiben einen sog. Schulvertrag (im Hausaufgabenheft), da verpflichten sich die Kinder frühstens 15 Minuten vor Unterrichtsbeginn in die Schule zu kommen und zeitnah die Schule nach Unterrichtsschluß zu verlassen.

Einen Hort gibt es kostenpflichtig 3 km weiter, an einen Kindergarten angegliedert. Der Förderverein bietet ebenfalls eine (teure) Betreuung an (30 Plätze für 8 Züge).

De facto ist es KEINE Ganztagsschule und doch ist es eine - auf dem Papier. Das ist schwierig zu verstehen, liegt aber an den schwammigen Vorgaben in Hessen. Und wo nicht scharf formuliert wurde, da findet sich immer ein findiger Kopf der einen großen Interpretationsspielraum sieht!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.