Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anna1979 am 17.09.2014, 10:26 Uhr

GEGENFRAGE

Da fällt mir doch glatt was ein...wenn der angebliche Hort 3km weg ist, wie kommen die Kids dort hin nach Schulschluss?

Wir haben hier auch so ein dolles Ding...Schule ist aus, irgendwann zwischen 11-13 Uhr bei den 1-4. Klässlern. Hort ist vorhanden (Frühhort ab 6 Uhr, danach bis 16 Uhr), aber die Kinder von ausserhalb (Kaff mit vielen kleinen Käffern im Umkreis und einzige dazugehörige Grundschule (tippe auf pi mal Daumen knappe 100-110 Schüler)) können frühestens um 13.20 Uhr mit dem Bus nach Hause. Bis letztes Schuljahr galt die Hortberechnung ohne Frühhort ab Busabfahrtszeit für Fahrkinder. Unfair fanden die Ortsansässigen, da sie ab Schulschluss zahlen sollten oder die Kinder sich unbeaufsichtigt in der Schule bis Busfahrtzeit aufhalten durften. Wurde geändert, nun zahlen ALLE ab Schulschluss. Wir wohnen vor Ort, Kind kommt nach Schulschluss, umgehen damit die knappen 90 bzw 60 Euro (ü 10h Betreuung/Woche und u 10h /Woche)Hortgebühren , die anderen die mit dem Bus fahren, müssen nun geholt werden oder zahlen. Eine optimale Lösung für alle wieder verfehlt! Achja, auch hier Hort aufgeteilt, ein Nachbarort nimmt in seiner Kita die Hortkinder nach dem Bus auf. Rest bleibt im Schulhort.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.