Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von magistra am 15.03.2009, 7:50 Uhr

Leseförderung - aber bitte für lau

Ich denke, auch als betroffene Lehrerin, die zurzeit Bibliotheksaufsichten zu organisieren hat, habe ich dich richtig verstanden.
Ich habe eine volle Stelle. Genau eine Stunde wird mir für die Leitung der Bibliothek angerechnet. Zurzeit bin ich 15 Stunden die Woche in der Bibliothek (nicht zur Aufsicht, sondern zur Arbeit, da Bücher eingebunden, eingestellt, ausgesucht... Wir bauen die Bibliothek erst auf.) Irgendwann muss ich auch korrigieren und unterrichten. Die Öffnungszeiten der Bibliothek werden bei uns nicht so lang wie bei einigen von euch, aber ohne Eltern ist es nicht zu schaffen.
Wir haben uns mehrfach an die zuständigen Stellen gewandt, um eine echte Stelle zu schaffen, denn, wie ihr ja schon schreibt, wir besetzen hier eine Stelle einer Bibliothekarin (*stöhn*) und einer oder mehrerer Minijobs für Aufsicht.
Aber leider ist die Mentalität in den Schulämtern auch so, dass man sagt: So lange sich unterbeschäftigte Vollzeithausfrauen dafür finden, warum sollten wir zahlen?
Es würde aber auch nichts nützen, wenn sich niemand mehr melden würde, dann gälten wir nämlich als unfähig, das zu organisieren.
Es gibt hier keine Lösung und meine Bewunderung gilt den Eltern, die sich z.T. über die Maßen engagieren!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.