Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 14.03.2009, 19:04 Uhr

ICh verstehe dich voll und ganz!!!

Hallo

doch, ich verstehe was du meinst, und bin deiner MEinung: Der Staat spart da echt immer mehr ein und überlässt sehr gern Eltern sowohl Unterrichts- als auch hausmeistertätigkeit! Beispiel:

Mein klassenzimmer war ca 20 Jahre nciht gestrichen worden,also schon mla eine Wand oder so, aber nie neu und somit immer popelgelb. Es heiß nun aber schon seit Jahren: nun ist dein Zimemr als nächstes dran...nur es passiert e ncihts, das Geld für den Maler fehlte. KLAR, das können auch Eltern ehrenamtlich machen , und im Endeffekt ist es nun auch so gelaufen und so wird es mehr und mehr gemacht, aber damit ist es doch noch lange nciht richtig!!! Das Geld MUSS die gemeinde nun mal ausgeben, alle 10 jahre sollte das doch pro klassenzimmer mal drin sein!

Genausso ist es eben beid er Mithilfe im unterricht: klar, Lesemütter sind toll, aber letztendlich wäre es sache des Schulamtes/KUltusministeriums, für so kleine lerngruppen zu sorgen, dass man OHNE Eltern auskommt!

Nun aber ist diese ELsemama geschichte schon sehr trendy und somit ist doch dann die welt wieder in Ordnung und der Staat muss den Hintern nciht hochkriegen. Im Prinzip sollten Eltern ihre Mitarbeit total verweigern und lieber demonstrieren gehen! Sonst ändert sich nix!

So aber bin auch ich natürlich froh, über alles, was di Eltern machen, und versuche mich als Mama auch irgendwie noch für die klasse meines Sohnes zu engagieren.... aber EIGENTLICh ist es der falsche weg!

LG HEnni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.