Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Foreignmother am 13.03.2009, 10:25 Uhr

Noch ein Beitrag zum "Abitur erkaufen"

Ohne weitere eigene Wertung:

Vielleicht ist die Tendenz zu Privatschulen auch ein Resultat des folgenden:

http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,612997,00.html

Gruss

FM

 
2 Antworten:

Re: Noch ein Beitrag zum "Abitur erkaufen"

Antwort von IngeA am 13.03.2009, 10:34 Uhr

Hallo,

ich denk das war früher nicht anders, nur ist es da nicht so aufgefallen. Da durften viele Mädchen halt nicht auf die höheren Schulen, weil sie halt "nur" Mädchen waren. Das hat dieses Problem halt verdeckt.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kenne auch so einen Fall...

Antwort von Pemmaus am 13.03.2009, 13:22 Uhr

Der total neben sich stehende Sohn meines Chefs (stand in der Realschule fast überall 6 aus Desinteresse) musste auch den Schulabschluss gesichtert bekommen. Klar, würde man als Eltern ja auch versuchen. Er kam in ein solches privates Internat, 6 Kinder in der Klasse. Besserte sich um Welten.

Auch mein Chef redete immer, dass er mit seinem Geld den Schulabschluss zur Not auch kaufen kann. Dann zog das Internat in einen anderen Ort, bzw. machte wohl noch eine Niederlassung auf, auf die der Sohn dann wechselte. Und schwupp-die-wupp benahm er sich wieder so daneben, dass er AUCH DORT NICHT MEHR GEDULDET WURDE. Und auch als mein Chef noch mehr Geld hinblättern wollte... das Söhnchen wollten die nicht wiederhaben!

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.