Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Psotka am 12.03.2009, 20:19 Uhr

nachts ins bett machen

mein sohn wird im mai 8 jahre alt und ich finde es für ihm schlimm das er noch ins bett macht ,da er nicht beim ein freund schlafen möchte usw....
Das hat angefangen wo sein kaninnchen gestorben ist,was ich nicht verstehe mein sohn hatte nicht wirklich bezug zu ihm dachte ich bis vor seinen tot aber das hat ihm so mitgenommen das er jetzt ins bett macht & wenn ich frage warum sagt er das ihm die toalette hinterhier läuft & ich merke auch wenn ich ihm wecke der weißt es nächsten morgen ganicht....
ich wecke ihm schon nachts und ich war mit ihm beim kinderarzt habe tabletten bekommen aber die helfen auch nicht,bin auch beim ein kinderpchichologen aber da geht noch nix wirklich vorran nur test ...

habt ihr nen tip was ich noch machen könnte....

 
3 Antworten:

Re: nachts ins bett machen

Antwort von paulita am 12.03.2009, 20:48 Uhr

hallo
ich würde das nicht so dramatisieren und auch kein psycho-ding draus machen. bring ihn doch einfach nach ca. 3 stunden schlaf auf die toilette? wir machen das teilweise auch noch (sohn ist grad 8 geworden). manche kinder schlafen einfach zu tief. je müder unser sohn ist, d.h. je später er ins bett geht, umso größer die wahrscheinlichkeit, dass mal was daneben geht.
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts ins bett machen

Antwort von Miffi am 12.03.2009, 21:03 Uhr

Paulita hat Recht! Mach kein Drama daraus! Geh zu einem guten Urologen, um sicher zustellen, dass keine organischen Probleme vorliegen.
Achte darauf, dass er abends nicht zu viel trinkt und wecke ihn, damit er noch einmal auf die Toilettte gehen kann.
Wenn du in Panik verfällst, dann überträgst du das auf dein Kind und dann wird alles nur schlimmer! Er wird den Tod des Kaninchens schon überwinden. Bleib einfach ruhig und dramatisiere die Sache nicht. Wenn er ins Bett gemacht hat, reagiere normal, tausche die Bettwäsche etc. und lege ihn wieder ins Bett ohne großes Theater und ohne Gemäcker. So hilfst du ihm am besten! Ruhig bleiben, auch wenn es schwer fällt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts ins bett machen

Antwort von kidsdreierlei am 12.03.2009, 21:56 Uhr

Unsere Tochter hat auch Probleme nachts trocken zu werden. Sie schläft einfach zu tief.

Wir waren beim KIA und organisch ist alles super, wir haben nun seit 3 Monaten ein "Klingelalarm" der sobald das erste Pipitröpfchen in die Hose geht Alarm anschlägt.
Somit wurde ihr Unterbewußtsein trainiert und sie ist jetzt von 7 Tagen 5 trocken.
Ansonsten hat sie im Bett so eine Wickelunterlage die wasserundurchlässig ist dann muß man auch kein Bett beziehen.
Wenn der Alarm losgeht macht sie den selber aus, steht auf geht zur Toilette ...

Frag mal den Kinderarzt nach so einem Ding, bei uns hat es auch die Krankenkasse bezahlt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.