Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 22.09.2015, 10:08 Uhr

Lautes Reden

Hallo, es muss nicht unbedingt so sein dass er deswegen laut spricht, weil ihm sonst keiner zuhört.
Es gibt eine bestimmte Wahrnehmungsstörung, die zur Folge hat, dass das Kind die Lautstärke, mit der es spricht, nicht richtig steuern kann. Mir fällt das immer wieder auf wenn ich (die mittlerweile erwachsenen) Freunde meiner Tochter sehe. Die hat zwei dieser "Kandidaten" im Freundeskreis. Wenn die bei uns sind, kann ich nur noch die Türen zumachen.
Immer wieder darauf aufmerksam machen, Zeichen geben.
In der GS war es z.B. der Finger auf dem Mund und gleichzeitig mit der anderen Hand melden.
Mach Dir aber bewusst, dass die Lautstärke nicht unbedingt Absicht ist. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.