Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 11.06.2012, 20:37 Uhr

kurzer Rat erbeten...Celmin

bei den Rücklaufzetteln beteiligen sich erfahrungsgemäß NOCH weniger. Und wenn, dann haben wir grundsätzlich 20 Kuchen. DAS wollten wir eben vermeiden, von daher meinte die Lehrerin, ich soll so ne Liste schreiben, wo sich jeder eintragen kann. Das käme besser an, als zu sagen "gebt drei Euro, wir kaufen ein" - denn da hätte dann mit Sicherheit GAR KEINER was gegeben.
Die Erstklässler werden ALLESAMT abgeholt, der Hort ist im Schulgebäude. Die Zweitklässler sind im Hort und werden abgeholt (bis auf zwei oder drei, die alleine gehen) - und jetzt mal im Ernst, die 10 Schritte mehr sind doch jetzt kein Zwang oder keine Mühe oder seh ich das absolut falsch?

Mir lässt Dein Posting keine Ruhe (Ziegelstein), das ist kein Angriff, lediglich eine rein informative Frage - aber siehst Du echt ne Beteiligung an einem gemeinschaftlichen Event als Zwang an? Man hatte die Wahl zwischen 23 Sachen, ich mein, da ist doch für jeden was dabei oder sollte man zumindest meinen, oder? Wir wollten es vermeiden, dass Muffins mitgebracht werden oder sowas, also es gibt nur gesunde Sachen zum Frühstück (vielleicht ist es auch DAS - keine Ahnung...) Wir haben auch noch dazu geschrieben, dass die Kinder, die z.B. ne LI haben, ihre Sachen kennzeichnen und bescheid geben sollen... also wir haben glaube ich an alles gedacht :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.