Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vanphi0105 am 13.06.2012, 10:03 Uhr

anbeni - und auch an den Rest

Schon traurig,das manche so wenig Interesse am Geschehen in der Schule seines kindes haben.
In unserer Schule wollten sie in der Weihnachtszeit Kekse gemeinsam backen,und dazu sollte bitte jeder entweder Zucker,Mehl etc. dazu mitbringen.Meinem Kind gab ich zwei Sachen dazu mit,aber es gab auch Eltern die gaben nichts mit,da sie anscheinend nichts von alle dem zu Hause hatten.Traurig aber war.Verstehe ich nicht,man hat doch 2 Päckchen Mehl oder Zucker zu Hause.Die Lehrerin hatte noch Zutaten von sich mitgebracht,wenn die Zutaten der Kinder nicht ausreichen.
Anderes,die Kinder hatten auch eine Lesenacht,Abends sollten Eltern fertig gebackene Pizza vorbeibringen,und das taten wieder die gleichen,die immer was machen oder abgeben.
Zur Lesenacht durften die Kinder Süßen,Chips für den Abend mitbringen,auch da gibt es Kinder die nichts dabei hatten,aber sich mit großer Freude und Appettit die Hand ausstreckten.

Ich wollte nur damit sagen,in jeder Schule gibt es Eltern die bei solchen Rundschreiben sich nicht angesprochen fühlen ,aber ihre Kinder mit Freude sich davon bedienen.
Es wird immer ungerecht bleiben, und gerade diese Eltern haben 1000 Ausreden,warum sie nichts mitgegeben haben.

Auch das gibt es bei uns,da werden die Kinder zu einer Schulveranstaltung gebracht und nach Ende wieder abgeholt.
Bei uns ist das Selbstverständlich ,das wir bei einer Schulveranstaltung dabei sind.Ich mache ja auch damit meinem Kind eine Freude .Für sollche Veranstaltungen üben die KInder ja auch schon Wochen vorher was ein ,geben sich Mühe ,lernen was auswendig,dann sollte man sie damit belohnen ,das man sich die Zeit nimmt und dabei ist.

Tut mir leid für euch,das es so gelaufen ist.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.