Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nathalie B. am 11.01.2008, 13:57 Uhr

Kleine Bemerkung am Rande...

Da unser Sohn erst 7 wird, machen wir uns noch keine Gedanken diesbezüglich.

Nur eine kurze Info:
Anfang Januar hat in Frankreich das Gesundheitsministerium die Eltern bei der Entscheidung eines Handys für Kinder zur Vorsicht geraten.

Kurze Fassung: Langfristige wissenschaftliche Studien fehlen zwar noch, jedoch bestehe laut Ministerium eine größere Wirkung der elktromagnetischen Wellen für Kinder, da der kindliche SChädel noch nicht vollständig befestigt ist.

Zur Zeit laufen internationale langfristige Studien über die Nutzung des Handys über lange Zeit (über 10 Jahre) und seine möglichen gesundheitlichen Wirkungen. Konkrete Warnungen gab es nicht, jedoch empfiehlt das Ministerium Kinder mit einer Freisprechanlage dann auszurüsten, damit das Gerät nicht direkt am Kopf.

Ich wollte dies nur zuR Kenntnis geben. Meinung dazu habe ich nicht, ob es sich um Angstmacherei handelt oder um Studien, die noch nicht vollständig sind.

Wer französisch kann, kann es sich angucken unter :

http://www.sante-jeunesse-sports.gouv.fr/actualite-presse/presse-sante/communiques/telephones-mobiles-sante-securite.html


LG
Nat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.