Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 17.09.2010, 10:24 Uhr

Keine richtigen Freunde in der Schule

Hallo, da können wir uns die Hand reichen. Lemmi war ebenfalls in der Sprachheilschule und dann in der GS und das was Du beschreibst, ist genau das, was ihm passiert ist.
Ich habe ihn dazu gebracht, ein Instrument zu lernen. Es traf sich zufällig, dass er rhythmisch sehr gut ist und es hier die Möglichkeit gibt, Conga zu lernen. Das macht er jetzt seit der 2. Klasse und es war nicht einfach, ihn bei der Stange zu halten, glaub mir!
In den Sportverein wäre er nie gegangen, obwohl er gut Fußball spielt und sich auch gut auskennt. Nie im Leben würde er die Sportschau versäumen!
Auch zum Judo hab ich ihn nur ein halbes Jahr bekommen, dann war Schluss. Er kam einfach mit dem Radau in der Umkleidekabine v o r dem Sport nicht klar.
Was man gerade bei Sprachkindern sehr gut empfehlen kann, das sind Sportarten, bei denen er 1 : 1 Situationen hat oder die darauf hinauslaufen(Tennis, Schwimmen, Badminton, Tischtennis, Rudern).
Oder das, was hier schon empfohlen wurde: Jugendrotkreuz, THW, Theatergruppe der Kirche.
Freunde von uns in AUS haben ihren ADHS-Sohn beim Ballett, obendrein lernt er Klavier. Und dann sehen sie zu, dass sie immer ein Tier als "Ansprechpartner" zuhause haben. Bei ihnen ist das ein Hund (bei uns Meerschweinchen) LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Frage hab von Kiga zu Schule und die alten Freunde

Wie war das bei Euch? Mein Sohn hat einige Kindergartenfreunde die nun letztes Jahr in die Schule kamen. Seitdem ist kein Kontakt mehr. Nun kommt er bald in die Schule. Da sind die Freunde dann in der 2. Klasse. Denkt ihr die finden wieder zusammen nach 1 Jahr? Oder ...

von no-kids-no-fun 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Freunde

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.