Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 17.09.2010, 8:33 Uhr

Keine richtigen Freunde in der Schule

also: Bei beiden meiner Jungs war es so, dass die Freunde in der Paralellklasse waren - und extrem bei meinem Kleinen als er mit Fußball aufhörte war auch ein Treffen mit seinen "Freunden" warum auch immer nicht mehr möglich. Er hieng sehr in der Luft hat es dann aber mitte der 3. Klasse geschafft in seiner Klasse Anschluß zu finden und ist mit seinem inzwischen besten Freund in der gleichen Klasse der Weiterführenden.

Manches muss sich entwickeln und kommt mit der Zeit - außerdem werden die Karten nach dem Schulwechsel sowieso erneut gemischt (mein Großer hat einen neuen Freund aus der Klasse von dem ich nicht so begeistert bin - aber es ist nicht mein Ding).

Was Sport betrifft: Es gibt fast überall große Sportvereine die vielfältigen Sport anbieten - manchmal muss man halt fahren - ich bin teilweise 2x am Tag unterwegs um meine Jungs in ihr Training zu bringen aber es stört mich nicht da es ihnen Spaß macht und sie Erfolg haben.

Es gibt noch: Kinderturnen allgemein, Schwimmen, Bogenschießen, Handball, Volleyball, Wasserspringen, Tauchen ............... Einfach mal rumschnüffeln auf den Webseiten der Sportvereine bei Euch in der Umgebung.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Frage hab von Kiga zu Schule und die alten Freunde

Wie war das bei Euch? Mein Sohn hat einige Kindergartenfreunde die nun letztes Jahr in die Schule kamen. Seitdem ist kein Kontakt mehr. Nun kommt er bald in die Schule. Da sind die Freunde dann in der 2. Klasse. Denkt ihr die finden wieder zusammen nach 1 Jahr? Oder ...

von no-kids-no-fun 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Freunde

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.