Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 26.01.2014, 18:16 Uhr

@Kati-F

Wenn ich mir meine Nichte anschaue, die wegen 0,33 Notenschnitt jetzt auf der Mittelschule untergeht, dann kann ich da nicht so locker bleiben. In der 4. Klasse war sie noch glücklich und ausgeglichen. Jetzt in der 5. Klasse hat sie Angst vor der Schule und eine Ess-Störung. Wegen gewalttätigen und mobbenden Schulkameraden und desinteressierten Lehrern, die nichts mitbekommen wollen. Also echt so, wie man sich die Klischee-Hauptschule in seinen übelsten Träumen vorstellt.
Die Noten sind vom 3,0-Schnitt abgesackt auf 4 und schlechter, weil sie total geistesabwesend und eingeschüchtert auf ihrem Platz hockt. So kommt sie von der Mittelschule nicht runter, bzw. rauf. Und dummerweise gibt es in der Gegend keine Alternative, die die Eltern bezahlen könnten.

Das kann natürlich in jeder Schulform passieren. Aber zumindest könnte man dann noch "nach unten" wechseln, wenn es gar nicht anders geht.
Ihre große Schwester ist keine 300 Meter von ihrer Schule entfernt, auf der Realschule. Kein Vergleich, vor allem, was die Lehrer angeht.

Ich kenne ein paar tolle Mittelschulen, mit super engagierten Lehrern. Die braucht diese Schulform. Mehr als die anderen, mMn, weil das Niveau der Schüler so weit gefächert ist. Vom 3,0-Schnitt bis zum totalen "Schulversager" oder -Verweigerer. Da ist individuelle Förderung für alle sehr schwierig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.