Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 28.03.2015, 6:54 Uhr

Katholische Reli-Pädagogik?

Nein, beide Kinder haben in zusammen sechs Jahren ReligionUnterricht und einmal KommunionVorbereitung kein Wort von Hölle oder Satan gehört. Hier wird in keinster weise mit Drohung oder druck gearbeitet. Im Gegenteil, die liebe und Gnade Gottes wird sehr betont.
Den ReligionUnterricht könnte man genau so auch bei evangelischen Kindern durchführen. Die KommunionVorbereitung war natürlich sehr katholisch und Wandlung, beichten und eucharistie stand im Vordergrund. Aber das ist ja auch der Sinn der Kommunion.

Jeckyll

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.