Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Kleeblatt4  am 20.11.2013, 21:35 Uhr

Kann ein Erstklässler über 3 Wo.vom Unterricht suspendiert werden?

Normalerweise geht das nicht so schnell!!!

Ich kenne einen Fall, da wurde jahrelang gearbeitet und überlegt
.. (Einstellung von Medikamenten, hinzuziehen einer Integrationskraft, Überprüfung durch förderschullehrer, einige wochenlange Besuche in der Psychiatrie, Gespräche mit dem Jugendamt, etliche Elterngespräche, psychologische Beratung und Behandlung ...) und letztendlich ist das Kind einfach nach der vierten Klasse ... wie andere auch ... auf eine weiterführende Schule gegangen und konnte nicht von der grundschule suspendiert werden.

Übrigens wären 99-100% der Eltern froh, wenn dieses Kind die klasse und Schule verlassen müsste!
( Traurig aber wahr!)

Und Lehrer von integrationsklassen MÜSSEN NICHT fähig sein mit solchen Kindern umzugehen! Es wäre toll, aber es ist nicht selbstverständlich!
Ich denke Leute, die mit solchen Fällen vertraut sind, verstehen was ich meine.

Mit dem Kind allein zurecht zu kommen ist eine Sache.

Parallel dazu aber noch 20 andere Kinder zu unterrichten und die Verantwortung für Sie zu übernehmen ... während einer total "durchdreht" ... der keine Ahnung von Respekt, Benehmen und sonstigem Anstand hat (Gewalt gegenüber Mitschülern auslebt) ... das ist ein völlig anderes Kapitel!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.