Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 20.11.2013, 15:50 Uhr

Kann ein Erstklässler über 3 Wo.vom Unterricht suspendiert werden?

um einen Schüler so lange vom Unterricht ausschließen zu können muss schon was massives passiert sein.

Bei meinem jüngeren wurden 3 Jungs einmal für 2 Tage vom Unterricht ausgeschlossen nachdem sie dabei erwischt wurden wie sie einen Schulkameraden mobbten mit Handyaufnahme und Weiterleitung in You Tube - nur war eine Lehrerin leider da und hat sie gesehen und da Handys komplett verboten sind auf dem Schulgelände hatte sie ein Problem.

Ansonsten: Wenn es wirkich nicht klappt in der Regelschule wäre es vielleicht wirklich für ihn besser in einer Förderschule zu unterrichten - auch da ist ein Übergang in eine Regelschule durchaus möglich - nur sind im Regelfall die Klassen um vieles Kleiner und es kann besser auf die Kinder eingegangen werden - ich denke schon alleine durch die sprachlichen Probleme die dann evtl. auch das Kind hat wäre es der bessere Weg.

Frage nochmal genau für sie nach was da denn nun Sache ist.

Es gab auch schon Kinder an unserer GS die mussten alle 2 Tage abgeholt werden weil es einfach nicht möglich war den Unterricht abzuhalten - das war aber mit Absprache der Eltern und wurde dann auch eingehalten - die Kinder sind jetzt normale Schüler in Weiterführenden Schulen - auch das gibt es.

Wenden kann man sich ans Schulamt oder die Vertrauenslehrer - aber Du solltest dann doch dabei sein um die sprachlichen Probleme zu üerwinden.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.