Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Loona85  am 18.11.2013, 17:12 Uhr

schularbeit?

hallo,

ich schreibe im auftrag einer freundin, sie möchte etwas wissen...
ihr sohn besucht die 3 klasse einer grundschule so, jetzt ist es so, dass er am montag einen schulunfall hatte am dienstag morgen ging es ihm noch gut und am mittwoch rief die schule dann an, sie solle ihren sohn doch bitte abholen weil er sich schlecht fühlte....
davor hat er am mittwoch eine arbeit geschrieben (er schreibt immer 1 und 2er und diese arbeit hatte er eine 3) sie fragt sich, ob die arbeit trotzdem gewertet wird, da der arzt eine leichte gehirnerschütterung feststellte und ihn seit mittwoch morgen krank schrieb (also den ganzen mittwoch gilt das attest)

wie ist es jetzt?

wird die note trotzdem gezählt?

vielen dank

 
4 Antworten:

Re: schularbeit?

Antwort von tigermami am 18.11.2013, 17:29 Uhr

Huhu,
also wenn er rückwirkend für Mittwoch krank geschrieben wurde, dann könnte die Note theoretisch zurückgezogen und die Arbeit an einem Nachholtermin wiederholt werden.
Die Lehrerin wird sich sicher kulant zeigen.

LG,
tigermami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schularbeit?

Antwort von Vanessa1704 am 18.11.2013, 20:15 Uhr

Eine 3 ist doch kein Drama. Ich würde ihn den Streß einer Nachschreibarbeit ersparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schularbeit?

Antwort von Kleeblatt4 am 18.11.2013, 20:36 Uhr

Hallo,

Wenn dem Jungen und/oder den Eltern die Note nicht zusagt, würde ich mit der Lehrerin sprechen.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie ihn nachschreiben lässt, wenn der Wunsch besteht.
Allerdings könnte ich mir auch gut vorstellen, dass die Note ihn nicht stark runterziehten wird - im Zeugnis, wenn er sonst immer 1 /2er schreibt und dass die Lehrerin ihren pädagogischen Spielraum nutzen wird - in Anbetracht der Tatsache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso fragt deine Freundin dich und du hier im Forum? Eine solche Frage kann doch

Antwort von shokocrosy am 20.11.2013, 9:24 Uhr

NUR die Lehrerin beantworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.