Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von germanit1 am 20.11.2013, 18:53 Uhr

an gemanit1

Bei uns arbeiten viele Eltern im Tourismus und koennen deshalb in den Sommerferien nicht in Urlaub fahren. Weihnachtsferien sind bei uns in Italien wie in D. Ostern haben die Kinder nur sehr wenige Tage frei.
Das Beste war, dass wir dieses Schuljahr mal einen Ferienkalender bekommen haben (sonst gab es die Info von wann bis wann im Schuljahr Ferien sind (das Ende der Sommerferien wird an unserer Schule mit einem Anschlag an der Schultuer ein paar Tage vor Schuljahresbeginn bekanntgegeben (andere Schulen setzen die Info ins Internet)). Mein Kind meinte, die Lehrerin haette gesagt, wir sollten uns doch bitte an die Ferienzeiten halten. Ein paar Tage danach sind die ersten Kinder dann erstmal in Urlaub gefahren. Ich lade mir den Ferienkalender immer aus dem Internet runter. Der kommt meistens im April / Mai fuer das folgende Schuljahr raus.

Wenn die Kinder laenger als 4 Tage fehlen (das WE zaehlt da mit), muessen wir entweder ein aerztliches Attest vorlegen oder vorher einen Antrag stellen. Bisher wurde der Antrag auch noch nie abgelehnt (den letzten haben wir der Klassenlehrerin 1 Tag vorher in den Briefkasten geworfen mit der Bemerkung unter "bis wann wir wegbleiben wuerden" "wissen wir noch nicht"). Theoretisch muessen die Kinder den Stoff nacharbeiten. Bisher musste mein Kind kaum was nacharbeiten. In Mathe arbeiten wir teilweise schon vor und soviel machen die in der Schule auch nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.