Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 25.01.2010, 9:19 Uhr

Ich seh schon jetzt, das es zwiespältig ist...

Hallo,

im Prinzip hast du dich doch schon entschieden. Es hilft dir auch nix, wenn dir andere sagen, sie würden fahren oder nicht fahren - es ist immer wieder eine persönliche Einzelfallentscheidung.

Mach dir vielleicht wirklich mal eine Liste - stell gegenüber was dir wichtig ist und was nicht so.

Zum G8 - da hab ich einen 5. Klässler, der es von den Noten (2,33) gerade so aufs Gym geschafft hat. Dem fällt es nicht schwer - bis abens lernen musste er noch nie - vielleicht abends nochmal ne Runde wiederholen wenn was anstand. Aber nix, was den Kindern die Kindheit nimmt - im Gegenteil, ich hab ein Kind das jeden Tag freudig zur Schule geht, dem es viel Spass macht und der glücklich nach Hause kommt - was will man mehr. Auch G8 kocht nur mit Wasser.

Und mein Sohn muss jeden Tag 20 km ins Gymnasium fahren - es fähr keiner seiner alten Schulfreunde in die gleiche Richtung - die haben sich alle für eine andere Schule entschieden. Fahrtkosten werden bei uns zwar übernommen - einfach deswegen, weil es auch in die andere Richtung 20 km sind (aber gleicher Landkreis) wir gehen dagen in den Nachbarlandkeis in das Gymnasium von dem wir dachten, das es für unseren Sohn besser geeingnet ist.
Abholen muss ich ihn wenn er nachmittags Unterricht hat - da ist die Busverbindung einfach zu schlecht. Morgens muss er um 6.45 los - damit er um 7.20 an der Schule ist - gibt aber keinen anderen Bus. Mittags ist er um 14.20 nach 2x umsteigen zuhause.
Es ist anstrengend, aber es geht.

LG Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.