Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steja1 am 22.01.2010, 10:40 Uhr

Hortfrage!!

Hallo,

ich habe mal eine Frage an Mamas die in Vollzeit arbeiten und keinen Hortplatz haben und auch keine Oma in der Nähe!
Was macht ihr mit Euren Kindern, wo werden Sie betreut??

danke Jana

 
4 Antworten:

Re: Hortfrage!!

Antwort von AllesOK am 22.01.2010, 11:03 Uhr

Ich würde mich an die jeweilige Stadtverwaltung mit der Bitte um Hilfe wenden.

Ansonsten Tagesmutter?

Oder nur Teilzeit arbeiten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hortfrage!!

Antwort von Foreignmother am 22.01.2010, 14:07 Uhr

Wir haben die Kombination von Ganztagsschule und Teilzeit-Kinderfrau.
Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hortfrage!!

Antwort von Hofi2 am 23.01.2010, 9:01 Uhr

Bei uns gibt es eine Schulbetreuung - allerdings nicht in den Ferien. Da mußte ich dann mit meinem Mann im Wechsel Urlaub nehmen. Das war richtig blöd. Inzwischen ist Annika in der 3. Klasse und bleibt auch mal allein.
Da ist es stressfreier. Allerdings arbeite ich auch nur bis 14h15 - bin gegen 14h45 zuhause. Da sie immer bis 13h manchmal sogar länger Schule hat, ist das kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hortfrage!!

Antwort von Nathalie B. am 23.01.2010, 20:15 Uhr

Hallo,

ich weiß nicht, in welchem Bundesland Du wohnst, aber aufgrund der Dringlichkeit (Vollzeitarbeit + Keine Familie zum Betreuen vor Ort) müsste die Stadt Dich schon unterstützen müssen.

An unserer SChule/unserem Hort (Sachsen) gab es das Problem. Als ER-Vorsitzende wurde ich von den Eltern ansgesprochen, obwohl es nicht wirklich in meinem Bereich war. Von der Hortleiterin und der Stadtverwaltung erfuhr ich damals, daß ein Sonderantrag von der Stadt gestellt werden muss, damit die Hortkapazität (u.A wegen Betreeung) innerhalb kürzester Zeit erweitert werden kann, damit das Kind aufgenommen werden konnte. Es dauert meistens ca. 1. max 2 Monate, die man dann überwinden muss.

Du musst also so schnell wie möglich Deinen Bedarf bei Hort und Stadt anmelden sowie die Dringlichkeit erklären.

Hoffentlich Du bist erfolgreich!

LG
Nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.