Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nathalie B. am 21.01.2010, 22:01 Uhr

Störtebeker Festspiele Raswiek: etwas für 9-Jährige?

Hallo,

es ist zwar kein Grundschulthema, passt aber vom Alter gut hier her.

Waren manche unter Euch schon bei diesen Festspielen und wenn ja, würdet Ihr das Spektakel für 9-jährige Jungs empfehlen oder ist das noch zu früh?

Wir schwanken nämlich dieses Jahr zwischen Rügen wegen der Spiele oder Rostock wegen Hansestadt.
Und wer kann uns einen netten Ort mit schönen familienfreundlichen Strand sowohl in der Nähe von Rostock als auf Rügen. (wir waren schon in Binz)?

Dank für Eure Infos, auch wenn sie hier ein bisschen den Rahmen sprengen.

LG
Nat

 
11 Antworten:

Für 9 toll-also Ja! Unsere waren 5+6 - war klasse, Muffe hatten sie allerdings

Antwort von knödelchen00 am 22.01.2010, 7:14 Uhr

tolle Stunts. Brennende Menschen,Kanoneneinschläge am Ufer.............etc

Strand: der schönste halt in Binz - ohne Frage. Göhren auch top, aber alles knallvoll in den Ferien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Störtebeker Festspiele Raswiek: etwas für 9-Jährige?

Antwort von Uli-Mama am 22.01.2010, 7:28 Uhr

Hallo Nat,
also ich würde sagen, das ist auf alle Fälle super in dem Alter. Wir waren mit unserer Tochter auch vor ein paar Jahren dort, genau als sie 9 war, und es war einfach toll! BIsschen Pech bei uns war nur, dass sie gerade den letzten Teil der Saga gespielt haben und der doch tragisch endete... aber das tat dem unvergesslichen Erlebnis keinen Abbruch!
Also ein "unbedigt empfehlenswert" von mir.
Tipps habe ich sonst keine, wir waren 10 Tage in einer Pension im Inselinneren, in Zukunft würde ich aber nur irgendwo direkt an die Küste.
Viele Grüße Uli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir waren da noch nicht (leider), aber der Lütte...

Antwort von Trini am 22.01.2010, 8:05 Uhr

war seit er 4 war mit zu den Karl-May-Festspielen in Bad Segeberg. Er fand es immer toll.

Nähe Rostock ist Graal-Müritz zu empfehlen.
Mein absoluter Favorit ist aber Prerow auf dem Darß - da kann man sowohl nach Rostock als auch nach Stralsund/Rügen fahren, wenn das Wetter nicht passt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Störtebeker Festspiele Raswiek: etwas für 9-Jährige?

Antwort von dkteufelchen am 22.01.2010, 8:08 Uhr

mein cousin ist damals jedes jahr von der schule aus gefahren, weil die geschichten wohl aufeinander aufbauen, aber unabhängig voneinander,
also man versteht sie auch, wenn man die jahre zuvor nicht da war (ich hoffe ich habe mich nicht zu konfus ausgedrückt)

rostock, kann ich dir aber auch echt empfehlen,
wenn ihr mit auto kommt könnt ihr nach warnemünde, graal-müritz oder hohe düne zum strand fahren, anfang august (wenn ihr euch die zet aussuchen könnt) ist hier wieder das highlight des jahres die hansesail (vom 5.- 8. august)
http://www.tourismuszentrum-ostseekueste.de/veranstaltungen/hansesail.php

ausserdem kommst du von rostock auch relativ fix ins umland, je nach dem was euch interessiert, umweltpark güstrow, vogelpark marlow, meeresmuseum und ozeanium in stralsund, bad doberan mit kloster

und von rostock aus, gibt es auch die möglichkeit mit dem bus nach ralswieck zu fahren, das wird hier angeboten und das nutzen ganz viele, da ist schon stimmung im bus und die busse haben dann in ralswieck auch sonderparkplätze, und du hast den streß mit dem fahren nicht

es kommt also darauf an, was du bevorzugst,
wenn ihr nur baden wollt und nichts weiter ansehen könnt ihr auch gleich nach rügen fahren, allerdings sind von dort dann die tagesauslfüge anstrengend weil der rügendamm meist dicht ist im sommer,

einige fahren auch in das ferienresort nach listow, van der falk, ist an der autobahn und du bist dann ungefähr in 45 min an rostocks stadtgrenze,
ich persönlich finde es aber zu weit weg vom strand und auch zu teuer,

so nun ist doch wieder länger geworden als es sollte, wenn du aber noch infos brauchst kannst gern auch per pn

lg daggi
http://zoo002.mondozoo.com

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Daggi??? Hat sich die Verkehrssituation nicht entspannt???

Antwort von Trini am 22.01.2010, 8:11 Uhr

Es gibt doch seit einigen Jahren die neue Hochbrücke (ohne Schließzeiten)statt des alten Rügendamms.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein die Verkehrssituation hat nicht entspannt

Antwort von knödelchen00 am 22.01.2010, 8:22 Uhr

Was nützt der Damm, wenn im nächsten Kaff o. Käffern Ampeln sind und aus den unterberechtigten Strassen der Verkehr einfliesst
(statt mal da wo es wirklich nötig ist Kreisel zu bauen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Daggi??? Hat sich die Verkehrssituation nicht entspannt???

Antwort von dkteufelchen am 22.01.2010, 9:08 Uhr

ausserdem soweit ich weiss ist der rügendamm ZWEISPURIG und dannach geht es

ja richtig

EINSPURIG weiter
ich weiss nicht wer das geplant hat

deshalb verkneifen sie die einheimischen diese strecke im sommer - wenn sie können grins

lg daggi
http://zoo002.mondozoo.com

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Störtebeker Festspiele Raswiek: etwas für 9-Jährige?

Antwort von Pebbie am 22.01.2010, 10:39 Uhr

Hallo !

Wir fahren diesen Sommer das 3. Jahr in Folge nach Rügen, nur damit unser Sohn wieder den Störtebeker sehen kann. Er wird im April 9 und ist begeistert vom ganzen drumherum und der Show.

Wir lieben den Srand von Baabe, er geht ganz seicht rein. Vorher waren wir in Sellin, da mussten wir erst einmal eine steile Strasse runter zum Strand.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber ja doch....

Antwort von Pemmaus am 22.01.2010, 10:54 Uhr

.... und meine 8-jährige war hinterher total verknallt in Klaus Störtebeker.

Unsere ganze Familie fand es toll. Wir haben Urlaub in Baabe/Rügen gemacht und sind an einem Abend kurzentschlossen hingefahren (als es mal nicht geregnet hat). Haben Karten im mittleren Bereich bekommen. Man kann aber von allen Plätzen gut sehen. Parkplätze sind im Prinzip auch kein Problem, man muss nur ein paar Schritte laufen.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sellin

Antwort von knödelchen00 am 22.01.2010, 12:01 Uhr

So total schön, aber rund um die Seebrücke muckert´s immer so!

Zum Badestrand fährt wenigstens die Bäderbahn, aber so prickelnd find ich es dort nicht. Na ja, Baabe ist nur nen Katzensprung.

Dieses Jahr das 18 x dort und eigentlich wollte ich keine Werbung für die Insel machen, da eh überlaufen.
Geht auch wieder nach Polen, da isset nich so voll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für Eure Antworten...mt

Antwort von Nathalie B. am 22.01.2010, 13:26 Uhr

... und Eure Tipps noch dazu. Jetzt habt Ihr mir richtig Lust dazu gemacht

Graal-Müritz hatten wir auch in Erwägung gezogen.

Der Tipp mit dem Bus ist auch toll, man spart sich in der Tat einiges an Stress, wenn man nicht direkt auf Rügen Urlaub machen will.

Binz war 2003 (kind war damals 2,5) toll, nur sehr voll , vor 2 Jahren waren wir in Ahlbeck, und trotz Regen jeden Tag (zum Glück nicht kontinuielrich) war das einer der schönsten Urlaube überhaupt. ABer wir möchten gerne immer etwas Neues probieren.

Also vielen Dank nochmal.

LG
Nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.